Dank

Seit November 2020 gab es mehrere Wechsel im Vorstand der Stiftung:

Als neue Vertreterin der Wirtschaft wurde am 10. November 2020 Frau Angela Wörl durch den Stiftungsrat bestellt. In diesem Zuge schied Herr Dr. Bernhard Langhammer nach einer langjährigen Mitgliedschaft aus dem Vorstand aus.

Herr Ministerialdirektor Stefan Graf wurde zum 1. Januar 2021 zum Amtschef des Kultusministeriums ernannt – damit wurde er qua Amt auch stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates und schied aus dem Vorstand aus. Herr Ministerialdirigent Walter Gremm trat seine Nachfolge als Vorstandsmitglied an. Herr Gremm wurde auch zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Am 14.01.2021 wurde Frau Erste Bürgermeisterin Dorina Jechnerer von den Kommunalen Spitzenverbänden zur Vertreterin der Kommunen im Stiftungsvorstand bestellt. Damit schied Herr Dr. Manfred Riederle als Vertreter der Kommunen aus dem Vorstand aus.

Ich danke Herrn Ministerialdirektor Stefan Graf, Herrn Dr. Bernhard Langhammer und Herrn Dr. Manfred Riederle für ihr großartiges Engagement für die Stiftung. Sie haben wichtige Impulse gesetzt und damit dazu beigetragen, Bildung in Bayern innovativ weiterzuentwickeln! Dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“!

Auch in der Geschäftsstelle der Stiftung markierte das Schuljahr 2020/2021 eine Zäsur: Am 01.09.2021 ist Geschäftsführer Herr Ralf Kaulfuß in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Im Namen des Vorstandes danke ich Herrn Kaulfuß für elf Jahre herausragenden Einsatz für Bildung in Bayern! Mit großem Weitblick und beeindruckender Innovationskraft begleitete und prägte er zahlreiche Schulversuche der Stiftung Bildungspakt Bayern.

Ganz herzlich begrüße ich Frau Juliane Stubenrauch-Böhme als neue Leiterin der Geschäftsstelle. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg in der neuen Aufgabe!

Anna Stolz
Staatssekretärin IM BAYERISCHEN STAATSMINISTERIUM
FÜR UNTERRICHT UND KULTUS
VORSTANDSVORSITZENDE DER STIFTUNG BILDUNGSPAKT BAYERN

Stiftung Bildungspakt Bayern

Geschäftsstelle:
c/o Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
Jungfernturmstraße 1
80333 München

Tel.: 089 2186-2091
Fax: 089 2186-2833
> E-Mail

@ Stiftung Bildungspakt Bayern