Wechsel in der Geschäftsführung

Juliane Stubenrauch-Böhme ist Gymnasiallehrerin für Deutsch, Französisch, Spanisch und Didaktik des Deutschen als Zweitsprache. Sie war als Fachschaftsleiterin für Französisch und Spanisch tätig und veröffentlichte Unterrichtshilfen und Fachartikel.

Mehrere Jahre war sie als pädagogische Mitarbeiterin am Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus tätig. Im Jahr 2016 führte sie ihr Weg ans Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn bei Freising, wo sie zunächst als stellvertretende Schulleiterin, dann als Schulleiterin wirkte.

Die Stiftung Bildungspakt Bayern unterstützt Schulen, ihre kreativen Ideen konkret umzusetzen, neue Wege des Unterrichtens, der Kommunikation und Kooperation für die Schulentwicklung zu nutzen.
Mit der Übernahme der Geschäftsführung freue ich mich, an diesem Prozess mitwirken und mit dem Stiftungsrat, dem Stiftungsvorstand und allen Partnern der Stiftung vertrauensvoll zusammenarbeiten zu dürfen.

RALF KAULFUß

Die Geschäftsführung war für mich immer viel mehr als reine Pflicht. Ansätze zur Weiterentwicklung der Schule und des Lehrens und Lernens zu entwerfen und dann bei der Erprobung zu begleiten, war eine Aufgabe, wie ich sie mir nicht interessanter vorstellen könnte.
Am Gelingen haben die tüchtigen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen entscheidenden Anteil. Ich danke ihnen ausdrücklich. Mein Dank gilt auch den Kolleginnen und Kollegen im Kultusministerium für die Unterstützung bei der nicht immer einfachen Entwicklung und Umsetzung innovativer Ansätze.
Dem Vorstand unter der Leitung von Frau Staatssekretärin Anna Stolz und dem Stiftungsrat danke ich für ihr Vertrauen und hoffe, dass ich den Erwartungen gerecht geworden bin. Der Stiftung wünsche ich noch viele Jahre erfolgreichen Wirkens. Meiner Nachfolgerin Frau Juliane Stubenrauch-Böhme wünsche ich herzlich einen guten Start und viel Erfolg.

Stiftung Bildungspakt Bayern

Geschäftsstelle:
c/o Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
Jungfernturmstraße 1
80333 München

Tel.: 089 2186-2091
Fax: 089 2186-2833
> E-Mail

@ Stiftung Bildungspakt Bayern